Pädagogische Förderpraxis: Lernförderung und Lerntherapie in Darmstadt und Bensheim

Über uns

Michael Luley -Lernpädagoge und Lerntherapeut -

Mit meiner Frau Anikka Gärtner-Luley (Lehrerin) habe ich die Pädagogische Förderpraxis im Jahr 2003 in Darmstadt gegründet.  Seither sind viele Jahre vergangen, in denen wir mit unseren beliebten Angeboten im Bereich der pädagogischen Förderung und Lerntherapie bereits einer ganzen Schülergeneration und ihren Eltern zur Seite stehen konnten.

 

Informationen zu meiner Person:

 

  • Studium in Darmstadt und Heidelberg (Lehramt)
  • Schwerpunktbildung in Sprachwissenschaft / Sprachdidaktik, Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Methodik der Mathematik
  • Weitere Studienschwerpunkte im Bereich spezieller Lehr- und Lernmethoden bei Lernschwächen (z.B. LRS/Rechenschwäche)
  • Aufbaustudium in Heidelberg (Pädagogische Hochschule) mit Fokussierung auf den Bereich der Schul- und Lernpädagogik (Lernschwächen, Schulleistungsprobleme und pädagogische Diagnostik)
  • Seit 2003 tätig als Lernpädagoge und zertifizierter Lerntherapeut in Darmstadt.

 

Mit meiner Frau habe ich 4 Kinder, hiervon 3 im Grundschul- und Sekundarschulalter.

 

Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen sind uns nicht nur als Pädagogen, sondern auch als Eltern ein großes Anliegen.

 

Gerne stehen wir Ihnen für ein Beratungsgesprach zur Verfügung.

Wo Sie uns finden:

 

Darmstadt:

 

Rossdörfer-Str. 71

64287 Darmstadt

 

Telefon

O6151 / 1524401

 

Bensheim:

 

Darmstädter-Str. 60

06251 / 707480

 

Telefon

06251 / 707480

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pädagogische Förderpraxis 2014

Anrufen

E-Mail